Home
Profil
Schadengutachten
Schadensfall-Tipps
Fahrzeugbewertung
Classic-Data
Gerichtsgutachten
Fahrwerksvermessung
Harley-Davidson®
Kontakt
Standorte
Impressum
Interessante Links
Download

Profil

Meine Name ist Hagen Schultze, ich bin der Kfz-Sachverständige des Sachverständigenbüro Schultze.

Schon früh in der 8. Klasse einer Gesamtschule in Berlin habe ich den Französischkurs gegen den Arbeitslehrekurs "Kfz-Werkstatt" eingetauscht.

Nach der Schule begann ich eine Lehre als Karosserie - und Fahrzeugbauer bei einem Karosseriefachbetrieb, der zwar alle Pkw - Fabrikate instandsetzt hat, sich aber durch seine Vertragsbindung auf die Automarke Toyota spezialisiert hatte. Während dieser Zeit stellte ich meine große Liebe zu Motorrädern fest. Mit 17 Jahren kaufte ich mir eine BMW 50/5, eine alte Behördenmaschine von der Berliner Polizei und mit 19 Jahren, noch in der Lehrzeit, kaufte ich mir meine erste Harley-Davidson, eine Panhead Bj. 53. Die Restauration dauerte 3. Jahre. Nach meiner Ausbildung arbeitete ich als Karosseriebauer in der Unfallinstandsetzung, teilweise im Akkord und in der Pkw - Restauration. 

 

Nach einem Meistervorbereitungskurs bestand ich dann mit 24 Jahren meine Meisterprüfung im Karosserie- und Fahrzeugbauer Handwerk bei der Handwerkskammer Münster. Im Jahr 1994 eröffnete ich einen Karosseriefachbetrieb für Unfallinstandsetzung und Restauration an Pkw's. Da ich durch mein Hobby sehr gute Beziehungen nach Berlin, Schweden und den USA hatte, eröffnete ich zu dem Karosseriefachbetrieb noch einen Betrieb der sich auf die Instandsetzung und der Ersatzteilbeschaffung von Harley - Davidson® Motorrädern spezialisierte. Im Jahr 1998 bekam ich die Ausübungsberechtigung als Meisterbetrieb im Zweiradmechaniker - Handwerk, Fachbereich Krafträder und 1999 die des Kraftfahrzeugtechniker - Handwerks.

 

2002 zogen meine Familie und ich mit dem Betrieb nach Lensahn und ich befasse mich, neben der Tätigkeit als Kfz-Sachverständiger, weiterhin mit der Reparatur und der Ersatzteilbeschaffung für Motorräder der Marke  Harley - Davidson®. Durch die zentrale Lage unseres Standortes zur Ostsee und den umliegenden Campingplätzen, wurde mein Aufgabengebiet, neben der Begutachtung von Pkw's, Krafträdern und Oldtimern, schnell auf Wohnwagen und Wohnmobile erweitert.

Seit dem Zusammenschluß von Olditax und Classic Data zur Classic Data Marktbeobachtung GmbH & Co KG haben wir das Gebiet Ostholstein und Plön ab dem 1.01.2011 als Classic Data Sachverständiger übernommen und am 2.07.2011 eröffneten wir dann unsere erste Prüfstation in der Lübecker Str. 101 in einem ehemaligen Opel Autohaus. Seit 2014 ist unsere Prüfstation umgezogen in eine alte Tankstelle aus den 50ern, ebenfalls in der Lübecker Str. Somit betreiben wir zwei Stützpunkte in Lensahn.

Als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger des Zweiradmechaniker-Handwerks arbeite ich für Gerichte im ganzen Bundesgebiet

Kfz-Sachverständigenbüro Schultze, Lütjenburger Str.10, 23738 Lensahn | h.schultze@sbs-ostholstein.de